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Für Servicetechniker und Monteure
Zum Unternehmenserfolg gehören immer gute Produkte und gute Technik. Sind Mitarbeiter wenig oder nicht engagiert, werden sie weder entwickelt noch produziert und somit nicht verkauft und brauchen demnach nicht gewartet werden. Nach wie vor sind es die gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeiter, die einen wesentlichen Teil zum Unternehmenserfolg beitragen.

Deshalb machen sich Investitionen in die Fortbildung der Mitarbeiter bezahlt.

Hier kommt dem Kundendienst eine besondere Verantwortung zu. Kundendienstmitarbeiter müssen in besonderen Situationen Kunden zufriedenstellen und den Service mit klaren Zielvorstellungen durchführen. Dabei ist schnell ein falsches Wort gesagt oder eine ungeschickte Aussage gemacht, die nicht nur Geld kostet, sondern auch dem Image des Unternehmens schadet. Mitarbeiter kennen die Erfolgsstrategien im Umgang mit ihren Kunden. Jedoch gehen durch die tägliche Routine oft entscheidende Verhaltensweisen wieder unter. Das ist schade, denn die Erfolgsmöglichkeiten schwinden.

Hier setzen meine Seminare für Servicetechniker an. Gerade die Kleinigkeiten, die im täglichen Umgang mit Kunden vergessen werden, mache ich ihnen wieder bewusst. Zugleich wird auch über neue Strategien und Vorgehensweisen nachgedacht und in praktischen Beispielen trainiert. Seminare für Servicemitarbeiter und Monteure zeigen den Teilnehmern, wie sie sich in verschiedenen Situationen ihres beruflichen Alltags erfolgreich verhalten können.

Für technische Verkäufer und Anwendungstechniker
Ein kundenorientierter Service ist ein Garant für enge Kundenbindung. Der Anwendungstechniker und der technische Verkäufer haben bei ihren verschiedenen Kundenkontakten die Möglichkeit, zusätzliche Angebote zu unterbreiten. Gerade Zusatzangebote, technische Neuerungen und Erweiterungen, Sonderverkäufe, Nachfassaktionen und viele andere Verkaufstätigkeiten bieten ihm die Chance, aktiv zu werden.

Meine Seminare helfen, den Verkauf von zusätzlichen Leistungen zu fördern. Gerade der Anwendungstechniker, den der Kunde als Fachmann sieht, hat große Verkaufschhancen. Überzeugende Argumente sowie sicheres Auftreten und strategisch richtiges Vorgehen beim Kunden sind der richtige Schlüssel, um erfolgreich zu agieren.